Fachhochschule   Giessen

Fachrichtung   Elektrotechnik   1967

                    News


Home
News
Giessen
Ing. SchuleKontakte
 StudiumExcursionen
Dozenten
Labor
Nürburg
Examen
Filme
70er
80er
90er
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
  
 
Gästebuch
Impressum

 

 
.....................................................................................


 

Neu :  Fotos vom Treffen 2013

Wer war wann dabei ?    hier klicken

 

nächstes Semestertreffen

2014

unser 47. Treffen

am 27.09.2014

 

 

 

so war es im
Jahr 2008

Wir haben wir uns wieder im Hotel Naunheimer Mühle

getroffen und sind mit dem Bus in den Hessenpark
in der Nähe von Friedberg gefahren.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr
netter Atmosphäre gab es für uns viel zu sehen,

viele alte Häuser und Werkstätten aus ganz Hessen sind hier wiedererrichtet worden, u.a.  auch der alte Kern des Marktplatzes von Gießen.

 

 

 

In 2006 hatten wir wieder ein tolles und informatives Semestertreffen. Die Stadt Weilburg mit seinem Bergbau-Museum und dem sehr gut erhaltenen Schloss war unser Ziel. Eine kompetente Führung vermittelte uns viele interessante Details

am Abend wurden wieder einmal viele wichtige Dinge aus der gemeinsammen Vergangenheit gewürdigt

 

 

 

In 2005 haben wir uns auf den Spuren geheimer Fertigungen für die V-Waffen im 2. Weltkrieg bewegt.

Mit viel Hintergrundwissen wurden wir von Herrn Porezag durch die unterirdischen Tunnelsysteme geführt.


 

Wer mehr Informationen zu Herrn Prezag möchte, findet sie  hier

Danach fanden wir in der Wetzlarer Altstadt bei strahlendem Sonnenschein ein gemütliches Plätzchen

 

Und natürlich wurden dann beim traditionellen "festlichen" Abendessen viele viele Dinge aus Studium und Berufsleben diskutiert.

 

Unser Treffen 2005 war ein echtes Highlight
und sehr gut besucht

Danke Herbert

aktuelle Bilder 2006

übrigens:

einige Anmerkungen im Gästebuch würden unserem Gesamtwerk sicherlich auch gut zu Gesicht stehen
also nur Mut und haut mal in die Tasten.....

 


 

Hallo liebe Kollegen

nun ist es endlich soweit 

dem Start unseres Auftritts im Internet steht nichts mehr im Wege!!

Nachdem die vielen alten Fotos alle mühsam "restauriert" sind,
(hatten unendlich viele Kratzer und Flecken)
kann es losgehen!

Ich hoffe das euch die Idee und Ausführung ein wenig gefällt.

Eigene zusätzlich Fotos und insbesondere auch Beiträge sind jederzeit herzlich willkommen.

und nun viel Spaß beim Stöbern in der Vergangenheit

Euer 

Werner

 

 P.S. Auch unser Gästebuch ist bereits eröffnet !!

seit mutig und tragt etwas bei....

Wir sollten versuchen die Internetadresse 

http://www.semester.wietfeld.de

möglichst vielen unserer ehemaligen Kommilitonen zukommen zu lassen  

 

 

so war unsere Einladung zum 40. Treffen
 

  • nächstes Semestertreffen

    1967  -  2007

    unser 40 jähriges Jubiläum

    am 29.09.2007

    da kommen doch sicherlich alle

    ehemaligen Kommilitonen !!

    Wir treffen uns wieder im Hotel Naunheimer Mühle

    und werden mit dem Zug gemeinsam nach Gießen fahren.

    Hier haben wir dann das Vergnügen die moderne Entwicklung unserer alten Ing.-Schule zur attraktiven Fachhochschule für Elektrotechnik von

    Herrn Prof. Schmidt

     aufgezeigt zu bekommen!

    Danach wollen wir auf dem Schiffenberg nachschauen ob noch alles beim Alten ist. Vielleicht finden wir ja noch den einen oder anderen Bembel....

    Am Abend essen wir dann gemeinsam in der Naunheimer Mühle und plaudern über vergangene Zeiten....

    Also, alle sind herzlich eingeladen, insbesondere auch die Kollegen, die in den letzten Jahren verhindert waren.

    Wir freuen uns auf ein tolles 40 Jähriges Jubiläum

  • siehe auch:     Aufruf von Herbert 


 

  • Informationen und Hinweise könnt ihr mir per E-mail oder Post zukommen lassen. Ich werde sie dann hier einstellen 



   

     

 


 


                     


 

 

 

 

Webmaster:  werner@wietfeld.de